Wir bieten 4 Ausbildungsplätze zur/m Kauffrau/mann im Groß- und Außenhandelsmanagement und ...

... 2 Ausbildungsplätze zur Fachkraft
für Lagerlogistik (M/W/D)

So erreichen Sie uns:

Deine Ausbildung bei Waldeck

In der langen Firmengeschichte von Waldeck ist die Berufsausbildung junger Menschen seit jeher fester und wichtiger Bestandteil. Jedes Jahr ermöglichen wir sechs motivierten und engagierten Auszubildenden den Start ins Berufsleben mit einer Ausbildung in Münster bei der Waldeck GmbH & Co. KG. Wir vereinen Kontraktlogistik, Produktion, Lohnabfüllung, Laborservices und den Laborfachhandel unseres Schwesterunternehmens Diagonal unter einem Dach.

Wenn Du Deine Zukunft im kaufmännischen Bereich siehst, dann nutze jetzt die Möglichkeit, bei uns Deine Ausbildung zum/zur Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) zu beginnen. Wenn Du lieber direkt mit den Waren arbeitest und einen ausgeprägten Sinn für Ordnung hast, kann die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) das Richtige für Dich sein!

Ausbildung: FACHKRAFT FÜR LAGERLOGISTIK (M/W/D)

Als Fachkraft für Lagerlogistik sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf in unserem großen Warenlager. Das Besondere bei uns: Zu unseren Schwerpunkten zählt die Lagerlogistik, das bedeutet wir übernehmen die Lagerhaltung, die Kommissionierung und den Versand von einer Vielzahl – es sind mehr als 10.000 Artikel – unterschiedlicher Güter.

In Deiner Ausbildung prüfst Du die Ware auf Vollständigkeit und Qualität, lernst den Umgang mit Begleitpapieren und beachtest Zoll- sowie Gefahrgutvorschriften. Du wirst mit Gabelstaplern und anderen Hilfsmitteln umgehen können, Normen und Maße kennenlernen und unsere Produkte effizient im Warenwirtschaftssystem eingeben.

Zusätzlich erlernst Du für unseren Warenausgang das Kommissionieren von Bestellungen und das korrekte Verladen und Verstauen. Außerdem bist Du Ansprechpartner für vorausgehende und nachfolgende Funktionsbereiche unseres Unternehmens.

• Anzahl der Ausbildungsplätze: 2
  • Ausbildungsstart: 01. August 2025
  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik findet im dualen System statt. Das bedeutet, Du bist nicht nur in Deinem Betrieb tätig, sondern erwirbst die theoretischen Kenntnisse für die Ausbildung in der Berufsschule.

Weitere Informationen zur Ausbildung für Fachkräfte – Lagerlogistik findest Du hier.

FINDE HERAUS OB DIESE AUSBILDUNGSSTELLE ZU DIR PASST

DU STEHST IM FOKUS

Ein persönliches Vorstellungsgespräch statt Einstellungstest

SCHNUPPERWOCHE

Bevor Du Deine Entscheidung triffst, lernst Du eine Woche lang den Alltag bei Waldeck kennen

kollegiales Arbeitsklima

In einem mittelständischen Familienunternehmen

strukturierter Ausbildungsplan

Mit eigenen Aufgabenbereichen, Selbstständigkeit und Verantwortung

qualifizierte Ausbildung

Mit fundierten Einblicken in viele Unternehmensbereiche

Betriebseigener Azubi-Unterricht

Hier erhältst Du echtes Insiderwissen aller Abteilungen

Auslandspraktikum

Wir unterstützen bei Interesse die Teilnahme an einem Berufspraktikum im Ausland (Erasmus-Programm)

Gute Übernahmechancen

Beste Chancen zur Übernahme in eine Festanstellung

BEWIRB DICH JETZT!

PER KURZBEWERBUNG IN NUR 2 MINUTEN

zur kurzbewerbung

Du hast noch Fragen zu unserem Ausbildungsangebot? Ruf uns einfach an oder sende uns eine E-Mail!