Wir bieten 4 Ausbildungsplätze zur/m Kauffrau/mann im Groß- und Außenhandelsmanagement und ...

... 2 Ausbildungsplätze zur Fachkraft
für Lagerlogistik (M/W/D)

So erreichen Sie uns:

Deine Ausbildung bei Waldeck

In der langen Firmengeschichte von Waldeck ist die Berufsausbildung junger Menschen seit jeher fester und wichtiger Bestandteil. Jedes Jahr ermöglichen wir sechs motivierten und engagierten Auszubildenden den Start ins Berufsleben mit einer Ausbildung in Münster bei der Waldeck GmbH & Co. KG. Wir vereinen Kontraktlogistik, Produktion, Lohnabfüllung, Laborservices und den Laborfachhandel unseres Schwesterunternehmens Diagonal unter einem Dach.

Wenn Du Deine Zukunft im kaufmännischen Bereich siehst, dann nutze jetzt die Möglichkeit, bei uns Deine Ausbildung zum/zur Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) zu beginnen. Wenn Du lieber direkt mit den Waren arbeitest und einen ausgeprägten Sinn für Ordnung hast, kann die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) das Richtige für Dich sein!

Ausbildung: Kaufmann / Kauffrau (m/w/d)

im Groß- und Außenhandelsmanagement

Als Fachkraft im Groß- und Außenhandelsmanagement steuerst Du den Warenfluss und bist das verbindende Element zwischen Produzenten und Kundschaft. Dein Alltag umfasst die Auswahl optimaler Angebote und Konditionen für Einkauf, Lieferung und Lagerhaltung – meist digital, aber mit realer Warenkenntnis durch Lagerbesuche. Zusätzlich gewährleistest Du durch Deine Organisation, dass die Produkte unsere Kunden termingerecht und einwandfrei erreichen.

Durch regelmäßigen Kontakt mit Kunden und Geschäftspartnern erlernst Du den kundenorientierten Service und sorgst für Zufriedenheit und Kundenbindung. Der Bereich Außenhandelsmanagement konzentriert sich auf die Kooperation mit internationalen Lieferanten und Kunden, weshalb gute Englischkenntnisse ein Pluspunkt sind.

Du lernst, welche Transportmittel und -wege es im internationalen Warenverkehr gibt und welche besonderen Bedingungen (z.B. Zölle) beim Abschluss von Frachtverträgen zu beachten sind.

• Anzahl der Ausbildungsplätze: 4
  • Ausbildungsstart: 01. August 2025
  • Ausbildungsdauer: 2 ½ Jahre

Die Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement findet im dualen System statt. Das bedeutet, Du bist nicht nur im Betrieb tätig, sondern erwirbst theoretische Kenntnisse für die Ausbildung in der Berufsschule.

Weitere Informationen zur Ausbildung für Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement findest Du hier.

FINDE HERAUS OB DIESE AUSBILDUNGSSTELLE ZU DIR PASST

DU STEHST IM FOKUS

Ein persönliches Vorstellungsgespräch statt Einstellungstest

SCHNUPPERWOCHE

Bevor Du Deine Entscheidung triffst, lernst Du eine Woche lang den Alltag bei Waldeck kennen

kollegiales Arbeitsklima

In einem mittelständischen Familienunternehmen

strukturierter Ausbildungsplan

Mit eigenen Aufgabenbereichen, Selbstständigkeit und Verantwortung

qualifizierte Ausbildung

Mit fundierten Einblicken in viele Unternehmensbereiche

Betriebseigener Azubi-Unterricht

Hier erhältst Du echtes Insiderwissen aller Abteilungen

Auslandspraktikum

Wir unterstützen bei Interesse die Teilnahme an einem Berufspraktikum im Ausland (Erasmus-Programm)

Gute Übernahmechancen

Beste Chancen zur Übernahme in eine Festanstellung

BEWIRB DICH JETZT!

PER KURZBEWERBUNG IN NUR 2 MINUTEN

zur kurzbewerbung

Du hast noch Fragen zu unserem Ausbildungsangebot? Ruf uns einfach an oder sende uns eine E-Mail!