Modulare Konzepte für Unternehmen
im Gesundheitsmarkt

So erreichen Sie uns:

Historie

Waldeck – Innovativ seit 1868

Wir wissen, erfolgreiche Zusammenarbeit basiert auf respektvollem Umgang miteinander. Nur so können sich unsere Kunden auf Dauer mit uns wohlfühlen. Um dies zu erreichen setzen wir auf ein partnerschaftliches, offenes Miteinander auf Augenhöhe.

Es gibt viele und vor allem gute Gründe für den wachsenden Erfolg von Waldeck: spezialisiert auf den Gesundheitsmarkt und immer nah am Kunden zeichnet sich das mittelständische Familienunternehmen unter der Leitung von Wilhelm Wahlig im Besonderen für sein persönliches Engagement, seine hohe Affinität für sich verändernde Marktbedürfnisse und seine sprichwörtliche Qualität und Solidität in den vier leistungsübergreifenden und starken Kerngeschäften Kontraktlogistik, Produktion, Laborservices und Lohnabfüllung aus.

Sich den Herausforderungen der Zeit und dem Markt zu stellen, ist seit jeher Thema Nr. 1 der Unternehmensführung.

Dabei ist es von Vorteil, so Wahlig, dass Waldeck nicht zu den ganz großen Dienstleistern in der Gesundheitsbranche zählt. So sei man jederzeit in der Lage, sich schnell und agil auf Kundenwünsche einzustellen. Denn kurze Kommunikationswege, maximale Flexibilität in der Auftragsabwicklung sowie auf individuelle Anforderungen abgestimmte Angebotspakete sind aus Wahligs Sicht Garanten für hohe Kundenzufriedenheit und eine weiter wachsende Nachfrage.

Seine sprichwörtliche Neigung für IT-optimierte, schlanke Prozesse im Unternehmen haben das Ziel, umfassende Transparenz entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu gewährleisten. Um so den Kunden eine vertrauensvolle Basis in der Geschäftsabwicklung zu bieten. Mit dem schönen Ergebnis langjähriger Kundenbeziehungen, die auf einem sicheren wie tragfähigem Fundament gebaut sind.

Wir begegnen Herausforderungen mit Kompetenz, einer guten Portion Leidenschaft und viel Ideenreichtum,“ so der Chef. „Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter und ein über Jahrzehnte gewachsenes Netzwerk wertvoller Partnerschaften ermöglichen uns, unsere traditionsreiche Erfolgsgeschichte mit Gewinn weiter fortzuschreiben“.

Wilhelm Wahlig, Gesellschafter Geschäftsführer Waldeck GmbH & Co. KG

Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen oder wünschen Sie ein Angebot?

Etappen unserer Firmengeschichte

2018
Ein neuer Meilenstein in der Firmengeschichte. Waldeck feiert in diesem Jahr sein 150jähriges Firmenbestehen!

2017
Inbetriebnahme des Reinraums nach Klasse ISO 8 für die Produktion.

2016
Renovierung der Chroma Produktionsräume und Neubau der Räumlichkeiten für den Pipettenservice.

2012
Neubau und Modernisierung der Produktions- und Laborräume.

2011
Zertifizierung nach DIN EN ISO 13485 ff.

2010
Erweiterung der Kühlkapazitäten unter Berücksichtigung verschiedener Temperaturbereiche.

2008
Start der Zusammenarbeit mit AMCOL Health & Beauty Solutions, Illinois USA, Distribution von Rohstoffen für Kosmetikhersteller in Europa.

2005
Beginn der Lagerung und Distribution von Kosmetika und Parfümerzeugnissen an den LEH, Drogeriemärkte und Parfümeriefachgeschäfte.

2004
Beauftragung durch Ceva Tiergesundheit GmbH zur Belieferung von Tierärzten und pharmazeutischen Großhändlern mit Veterinärarzneimitteln.

2003
Übernahme von Maschinen und Markenrechten zur Herstellung speziell beschichteter Objektträger von Roche (ehemals Boehringer Mannheim). Das Produkt ist unter dem Namen „Testsimplets“ seit Jahren bekannt und wird nun von Münster aus in die gesamte Welt vertrieben.

2002
Lagerung und Distribution von Rohstoffen für pharmazeutische und kosmetische Industrie für S.Black (heute Azelis), Erweiterung der Dienstleistungen um die Produktion für Abfüllung und Konfektionierung von Aminosäuren und anderen chemischen Erzeugnissen für Industrie und Forschung.

1999
Distribution der damaligen Bayer Produktgruppen „Autan“ und „Baygon“ an LEH und Drogeriemärkte.

1998
Aufnahme der Distribution von Medizinprodukten an Krankenhäuser (Oxystem für Messer Griesheim).

 

 

1997
Lagerung, Kommissionierung und Versand von Nahrungsergänzungsmitteln für Apotheken im Auftrag von VitaElan (Klöckner Pentapack).

1996
Konzentration auf Distribution und Produktion, Ausgliederung des Laborfachhandels.

1995
Zertifizierung nach DIN EN ISO 9000 ff.

1994
Aufnahme der Distribution von Arzneimitteln und Kosmetika für Apotheken.

1993
Übernahme von Lagerung und Distribution von Gefahrstoffen für andere Laborfachhändler.

1992
Inbetriebnahme des zentralen Distributionszentrums mit zertifiziertem Gefahrstofflager.

1989
Start der Distributionsdienstleistung – Auftraggeber der „ersten Stunde“ war die Boehringer Mannheim GmbH, für die das Leistungsspektrum von der telefonischen Auftragsannahme über Lagerhaltung, Kommissionierung und Versandorganisation bis zur Debitoren-Abwicklung reicht.

1987
Wilhelm Wahlig, in der dritten Generation, tritt ins Unternehmen ein.

1969
Das Unternehmen expandiert und gründet in den Folgejahren Niederlassungen in Hamburg, München und Nürnberg. Durch Übernahme weiterer Unternehmen in Karlsruhe, Kerpen bei Köln und Hanau bei Frankfurt entsteht die Waldeck-Gruppe. Entwicklung zum Laborfachhändler für medizinische, technische und wissenschaftliche Laboratorien.

1968
Waldeck feiert sein 100jähriges Bestehen!

1957
Die Brüder Franz und Dr. Tom Wahlig übernehmen die Firmengeschäfte.

1936
Übernahme durch Dr. Ing. Wilhelm Wahlig.

1868
Gründung der Waldeck GmbH & Co. durch Arnold Waldeck in Münster. Waldeck ist zunächst ein Drogen-, Farbwaren- und Materialgeschäft mit kleiner Produktionsabteilung. Zu den ersten Kunden zählen wissenschaftliche Institute und Labore der Universität in Münster, Färbereien und Gerbereien. Die stetige Vergrößerung des Unternehmens bringt immer mehr Arbeitnehmern aus Stadt und Umland einen sicheren Arbeitsplatz. Kurz vor der Jahrhundertwende zählt man bereits ca. 50 Mitarbeiter.

 

Informieren Sie sich auch über unsere über unsere Bereiche:

Corporate Governance Start-Up-Solutions

Was für uns spricht…

  • Wir beraten fachkundig, sorgsam und kostenbewusst durch unsere kompetenten Mitarbeiter.
  • Wir beliefern pünktlich und präzise nach Vorgabe Ihrer Handelspartner.
  • Wir erfüllen Sicherheitsvorgaben äußerst penibel und liefern große wie auch kleine Mengen zuverlässig „just on demand“.

 

  • Wir garantieren unseren Geschäftspartnern feste Ansprechpartner.
  • Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden auf Augenhöhe entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
  • Wir implementieren unsere Kunden in unsere Informationssoftware zum Austausch aller relevanten Informationen, Daten und Statistiken.

Sprechen Sie mit uns über Ihr Projekt!

Erläutern Sie uns gerne in einem persönlichen Gespräch, um was es sich bei Ihrem Projekt genau handelt, was Sie erwarten und was Ihnen wichtig ist. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns:





Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflicht!

Sie erreichen uns telefonisch unter:

+49 (0) 2534 / 970 – 0

Einblicke und Impressionen